Kurlbaum-Stiftung unterstützt wichtige Anlaufstelle für Frauen

Dezember 2023 – „Wo brauchen Sie Hilfe und Unterstützung bei Ihrer Arbeit?“ war eine der zentralen Fragen, die der Vorstand der Kurlbaum-Stiftung mit den Vertreterinnen des Vereins Hilfe für Frauen und Kinder in Not Nürnberger Land e. V. erörterte. Zu diesem Erfahrungsaustausch hatte der Stiftungsvorsitzende Achim Stötzner auch seinen Stellvertreter Prof. Dr. Thomas Beyer sowie das Vorstandsmitglied Alexander Körber mitgebracht. Mit im Gepäck hatten sie eine noble Spende in Höhe von 1.000 €, die sie im Rahmen des Treffens an die 2. Vorsitzende Anja Hacker übergaben. Für den Verein eine gelungene Überraschung zum Jahreswechsel, da man erst kürzlich die überalterte Telefonanlage mit erheblichen Kosten auswechseln musste. Somit ist die Erreichbarkeit der Frauenhilfe als wichtige Anlaufstelle auch weiterhin gesichert, so die 2. Vorsitzende Anja Hacker.

Oft kann der Verein rasch und unkompliziert helfen. Bedrohte Frauen und Kinder werden kurzfristig in Unterkünfte vermittelt oder bei wichtigen Schritten in ein selbstbestimmtes Leben unterstützt. Auch mit Rat und Tat steht man diesem Personenkreis in ihren prekären Lebenssituationen immer wieder zur Seite.

Diese wichtige Arbeit unterstützt die Kurlbaum-Stiftung gerne. Bereits seit etlichen Jahren fördert sie das Wirken der Frauenhilfe mit entsprechenden finanziellen Mitteln. „Es ist enorm wichtig, dass Frauen und Kinder hier unkompliziert kompetente Unterstützung finden. Zudem möchten wir so immer wieder auf diese Herausforderungen in unserer Gesellschaft hinweisen, damit diese nicht vergessen werden“, so Achim Stötzner.

Wer die Kurlbaum-Stiftung bei ihrem sozialen Wirken unterstützen will, kann dies mit einer Spende auf das Konto: Kurlbaum-Stiftung DE78 7602 0070 0007 8758 35 bei der UniCredit Bank – HypoVereinsbank tun.